Die Motorrad Klassen

Bei uns wirst Du von einem erfahrenen und selbst aktiv Motorrad fahrenden Fahrlehrer geschult. Bei der Zweiradausbildung wirst Du funkunterstützt mit dem Auto begleitet. Als Bonus und für deine Motorrad-Erstausstattung bekommst du von uns nach deiner Anmeldung einen Louis-Gutschein über 25,-.

Helme, Handschuhe, Regenbekleidung, Schuhe, Nierengurt sowie Motorradjacke und -hose sind bei uns in verschiedenen Grössen vorhanden. Wenn du schon eigene Kleidung oder einen Helm hast, ist ausreichend Platz vorhanden, die Sachen während deiner Ausbildung in unserer Fahrschule zu lagern. So hast du alles immer direkt vor Ort.

Klasse A2

  • Du musst 18 Jahre alt sein
  • Du darfst Motorräder mit einer Leistung von bis zu 35 kw fahren
  • wenn Du zwei Jahre lang den A1 Führerschein hast brauchst du nur eine praktische Prüfung (keine Theorieprüfung und keine Pflichtstunden)
  • Ausbildungsfahrzeug ist unsere wunder-schöne Ducati Scrambler Sixty2 aus 2018

Klasse A

  • Du musst 24 Jahre alt sein
  • Du darfst Motorräder ohne jede Leistungsbeschränkung fahren
  • wenn Du zwei Jahre lang den A2 Führerschein hast, brauchst du nur die praktische Prüfung und kannst schon mit 20 Jahren anfangen (also keine Theorie und keine Pflichtstunden)
  • Ausbildungsfahrzeug ist eine Ducati Street Classic von 2019

Was Du machen musst
- 14 mal Theorieunterricht bei uns in der Fahrschule (bzw nur 6 mal, wenn du schon den Autoführerschein hast)

- Eine Theorieprüfung beim TÜV

- Fahrstunden im Stadtverkehr inklusive bestimmter Fahrübungen wie Slalom, Ausweichen, Bremsen etc.

- 12 Sonderfahrten (Autobahn, Landstraße und Nachtfahrt)

- Eine Praktische Prüfung a 70 Minuten

Was wir von Dir brauchen
- Deinen Ausweis
- Sehtest
- Ein biometrisches Passfoto

- Erste-Hilfe-Kurs a 9 Unterrichtseinheiten

Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Lechner

Anrufen

E-Mail

Anfahrt